Zum Inhalt springen

Monat: April 2017

Hoi An

Jans zahlreiche Recherchen brachten unter anderem das Ergebnis, dass wir die Strecke von Hue nach Hoi An in Form eines Easyrides auf dem Motorrad zurücklegten. Was für ein Erlebnis! Ich werde nie wieder sagen, dass Motorradfahren (bzw. das Mitfahren) totaler Mist ist, denn es macht leider großen Spaß!Die Gegend zwischen Hue und Hoi An ist nicht nur historisch interessant, sondern beherbergt mit dem „Wolkenpass“ die natürliche Wettergrenze zwischen der südlichen und nördlichen Klimazone. Da es in inzwischen einen Tunnel durch…

2 Kommentare

Hue

Unsere Touristenpechsträhne reißt leider nach den Erfahrungen im Nationalpark noch nicht sofort ab… Da wir uns in Vietnam in einer sehr interessanten Gegend befinden, der ehemaligen demilitarisierten Zone (DMZ) zwischen Nord- und Südvietnam, buchen wir uns einen Bustransfer nach Hue, der eine Besichtigung und Führung durch dieses Gebiet verspricht. Der Busfahrer vergisst leider zwei Teilnehmer abzuholen, was ihm erst nach einer halben Stunde auffällt, mit dem Ergebnis, dass wir schlussendlich eine Stunde Verspätung haben. Erster Stopp ist in Vinh Mok,…

1 Kommentar

Phong-Nha-Nationalpark

Vielleicht waren wir etwas vorschnell mit der Krönung unserer „Goldenen Himbeere“ für das schlimmste Transportmittel, wussten wir schließlich (noch) nicht, dass die vietnamesische Staatsbahn einen besonderen Leckerbissen für uns vorbereitet hatte: ein Schlafabteil voller Kakerlaken und anderen Kriechtiere. Eingemummelte im Schlafsack, etwas betäubt mit Bier finden wir dennoch ein wenig Schlaf und sind heilfroh als der Spuk am frühen Morgen ein Ende hat… Jedoch noch nicht ganz, denn leider entpuppt sich der gesamte Abschnitt unserer Reise in die landschaftlich tollen…

Einen Kommentar hinterlassen